Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt seit 1993.

Ich muss ehrlich sagen, ich mag‘ „die Katzberger“. Irgendwie. Aber gerade schockte mich das suchen nach Pipi Langstrumpfs und unserer Lebensweissheit, dass sich auch Daniela Katzenberger die Welt so baut wie sie ihr gefällt. Naja, vermutlich macht sie das nur noch sympatischer..

Auf jedenfall ein schönes Lied, ein wunderschönes Lied von Astrid Lindgren, so

mache ich‘ mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt

seit miiindestens 2005, wie unser Archiv zeigt:

Woher diese plötzliche Aktualität?

Ps. Der reisserische Titel stammt von unserem lieben Benjamin und ich frage mich wie es eigentlich um die Rechte steht..

Nachtrag: Auch o2 – wie gesagt, warum und woher – wirbt mit Pipi Lottas grossartiger Lebensweisheit, siehe:

o2 auch macht - ich mach mir die welt wie sie mir gefaellt

1 comment

Leave a comment